Exklusive Notizbücher für den gehobenen Anspruch

Aber wen beauftragt man, wenn man handverlesenen Kunden oder Mitarbeitern eine individuelle Aufmerksamkeit wie beispielsweise einem exklusiven Notizbuch zukommen lassen möchte?

Schließlich gibt es kaum noch Druckerei Betriebe welche auch geringe Stückzahlen an hochwertigen Drucksorten produzieren können und auch wollen.

 

 

Liniert, kariert und dürfen es mehr als 500 Stück sein?

 

Wer schon einmal auf der suche nach einem noblen und individuell bedruckten Notizbuch war, kennt diese Frage bestimmt.

 

Aber an wen kann man sich wenden wenn man nur handverlesenen Kunden oder ausgewählten Mitarbeitern ein exquisites Geschenk wie einem individuell bedruckten Schreibutensil machen möchte?

Es gibt kaum Druckerei Betriebe die solch eine Arbeit noch anbieten möchten oder gar können, da keines dieser Betriebe mehr für solche Produktionen aufgestellt ist.

Es lässt sich schließlich mehr Geld verdienen wenn man gleich eine hohe Stückzahl pro Sujet produzieren kann als nur eine Hand voll Blöcke mit verschiedenen Sujets.

 

Aus diesem Grund hat es sich smartxdesign zur Aufgabe gemacht genau diese Kunden mit deren sehr speziellen Anforderungen und geringen Auflagen nicht nur alle Wünsche zu erfüllen sondern dieses auch bei der Problemstellung abzuholen, sowie vor und während der gesamten Produktion kompetent zur Seite zu stehen.

 

Nur weil manche Produktionen kaum in der Relation zum Endprodukt stehen sollte das noch lange nicht der Grund sein diese aus Prinzip nicht mehr anzubieten.

Vor kurzem erst gab es eine Anfrage ob es möglich wäre 50 Stück exklusive Einladungen im Offsetdruck zu produzieren.
Selbstverständlich war auch hier die Antwort ja, und kurze Zeit später wurden diese Karten im Offset Verfahren gedruckt.

Qualitativ die beste Entscheidung für den hohen Anspruch, auch wenn die Produktion sehr aufwändig ist.

 

Hier eine kurze Beschreibung was der Unterschied zwischen einem Digitaldruck und einem Offsetdruck ist.

 

 

 

 

Botschaften, Architektur Büros, Steuerberater und Rechtsberater schwören auf dieses edle Business Accessoire.

 

Aufgrund des hohen Fertigungsaufwand ist das exklusive Notizbuch tendenziell eher bei Liebhaber, Papier Enthusiasten oder Kunden mit sehr hohen Ansprüchen beliebt.

Auch Hotels in der Innenstadt sowie einige eher ländlich gelegene Gaststätten bevorzugen den individuellen Block der nicht von der Stange ist.

 

Der Qualitätsanspruch ist sehr hoch und tendenziell auch steigend, meist sind es aber Kunden die das Privileg exklusiver Papier Drucksorten bereits genießen.

 

 

 

 

Die individuelle Konfiguration macht ihn zu einem der klassischsten Schreibutensilien überhaupt.

 

Das Privileg welches man bei solchen Sonderanfertigungen genießen kann liegt neben der freien Auswahl zur passenden Größe, dem richtigen Druckverfahren und der Papierwahl auch im Band oder der Klebebindung.

Neben der breit gefächerten Konfiguration besticht auch das Geschick des Buchbinders, der bei Sonderanfertigungen wie Gästebüchern eine Band wie damals produzieren kann.

Das Notizbuch wirkt somit deutlich voller und exklusiver.

 

Bei der Wahl zum passenden Papier wird meist ein Original Gmund Papier bevorzugt welches schon seit 1829 produziert wird.

 

Neben zahlreichen kleineren Unternehmen schwören auch Mercedes und Hyatt auf das exklusive Papier vom Tegernsee.

 

 

 

 

Bei solch qualitativ hochwertigen Drucksorten gilt es neben der Produktion auch ein gut geschultes Auge in der Platzierung von Text & Bild anbieten zu können.

 

Ohne grafischen Eingriff ist der qualitativ beste Block nur ein leerer Block.

Desto individueller und personalisierter ein Notizbuch ist, desto exklusiver der Eindruck und die Freude falls er als Geschenk dient.

 

Bei der Farbwahl werden meist schlichte und klassische Farben gewählt.

Wenn man mit einer sehr haptisch anmutenden Oberfläche wie einem Büttenpapier arbeitet, sollte man grundsätzlich bei der Farbwahl tendenziell eher zu kontrastreichen Farben tendieren.

 

Bei der Platzierung ist es wichtig den Goldenen Schnitt zu berücksichtigen.
Der Goldene Schnitt ist ein Teilungsverhältnis welches man anwenden kann um Text und Bild richtig zu platzieren.

Berücksichtigt man alle Regeln dieses Teilungsverhältnisses wirken Objekte immer ästhetisch passend platziert.

 

Schon Leonardo da Vinci arbeitete nach dem goldenen Schnitt.

 

 

Kommentar schreiben



Aktualisieren