individuelle-notizbuecher-blog-smartxdesign 22364

 

Individuelle Notizbücher für Detailverliebte

Es ist smart und man macht es gerne!

Das schreiben in Notizbüchern.

Man schenkt in beruflicher Hinsicht seinem Gegenüber deutlich mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung wenn man in einem persönlichen und haptisch ansprechenden Notizbuch handschriftliche Notizen verfasst, als wenn man mit seinem Kopf hinter einem Notebook verschwindet um mitschreiben zu können.

 

 

 

 

 

 

smartxdesign-apostroph 813ab
Lernen Sie wieder Ihre Handschrift einsetzen zu können!

smartxdesign-line 03e7c

 

 

 

 

 

 

Es hatte immer schon Stil handschriftlich etwas zu vermerken.

Mittlerweile geben auch Berater mit dem Fokus Online-Business immer den Tipp bei Kundenkorrespondenzen möglichst viele handschriftliche Notizen zu machen.

Auch wenn es nur eine Karte mit dem Wort „Danke“ ist. Es gibt dem Kunden, der manchmal hunderte Kilometer weit entfernt ist, das Gefühl dass sich diese Person jetzt wirklich Zeit genommen hat.

Korrespondenzen anschließend nicht digitalisieren zu können wird häufig als Grund genommen, nicht wieder das Notizbuch zur Hand zu nehmen. Jedoch sei gesagt, dass das digitalisieren via Smartphone-Foto nun einfacher ist denn je.

Machen Sie den Test und schreiben Sie beim nächsten Meeting handschrifltich auf einem schönen Blatt Papier mit. Machen Sie nun ein Foto Ihrer Mitschrift und schicken dieses per E-Mail an die teilenehmenden Personen des Meetings.

Nun folgen in der Regel positive Rückmeldungen und man wird sich durch diese Art und Weise in den Gedanken der Empfänger verankern, denn schließlich hat man sich die Mühe gemacht und hat „extra per Hand mitgeschrieben“.

Ist man nun auch im Besitz eines individualisierten Notizbuches wird das verfassen handschriftlicher Texte wieder zur puren Lebensfreude.

 

 

 

 

 

 

 individuelle-notizbuecher-blog2-smartxdesign 42ff1

 

 

Was haben einige Wiener Unternehmen, selbstständige Unternehmer und BMW gemeinsam?

 

 

Sie vertrauen bereits auf individuell gefertigte Notizbücher!

Vermutlich lässt sich auf Basis der bereits produzierten Referenzprojekte erkennen,
das vorwiegend Firmen und Personen diese Art der Notizbücher wählen, welche sich möglicherweise 1. Damit selbst am besten identifizieren können und/oder
2. Diese dadurch bestimmte Werte ihrer Firma oder Marke an ihre Kunden und Mitarbeiter weitergeben können.

Sogar die britische Nobelmarke Barbour entschied sich bei der Produktion ihrer neuen Notizbücher für diese Art der Produktion. Ähnlich wie bei den englischen Wachsjacken wodurch die Marke an Bekanntheit erlangte, wurden auch die Notizbücher in einem Cover aus gewachster Baumwolle produziert.

 

 

 

 

 

smartxdesign-apostroph 813ab
Individuell, hochwertig und innovativ aber kostenneutral.smartxdesign-line 03e7c

 

 

 

 

 

 

Aber woher bekommt man diese speziell aussehenden und vor allem individuell bedruckten Notizbücher, welche nicht in jedem Papierfachhandel zu finden sind?

 

 

 

 

individuelle-notizbuecher-blog3-smartxdesign 8ed80   

 

Exklusivität im Fokus vieler Unternehmer!

 

 

Was ist der Grund weshalb manche Notizbücher nicht die Wertschätzung erhalten die sie eigentlich verdient haben? Wertvolle Notizen sicher von A nach B transportieren und verfügbar sein, wenn man sie benötigt. Bücher welche immer dabei sind, an denen man eine Patina ablesen kann und soll. Ein Buch welches auch in der Lage sein soll qualitativ bis zum Prozess der gereiften Patina zu gelangen.

Liegt es an den kostengünstigen Modellen welche nicht immer haptisch hochwertig wirken, dem Hintergrund ein nicht ausreichend-genügend individuelles Stück Papier mit sich zu führen oder schlicht weg daran, Notizen nicht vernünftig digitalisieren zu können?

 

 

 

 

 

 

smartxdesign-apostroph 813ab
Klar ist, desto individueller und haptisch ansprechender diese Notizbücher sind, desto eher gewinnt dieses Medium an Wertschätzung.
smartxdesign-line 03e7c

 

 

 

 

 

 

Schließlich möchte man sich mit einem Notizbuch bewusst zeigen und präsentieren. Das gilt für geschäftliche sowie private Termine. Wenn nun Materialen und Farben verwendet werden, mit welchen man sich gerne umgibt fängt man automatisch an diese gebundenen Papiere zu schätzen und zu achten.

Der Trend geht deutlich wieder zu den klassischen Notebooks (Notizbüchern). Selbstverständlich springen nun auch viele Modelabels auf diesen Trend auf und veräußern gelabelte unter anderem auch haptisch vernünftig ansprechende Notizbücher.

Es lässt sich bestimmt streiten ob man sich bei geschäftlichen Terminen mit Notizbüchern von Modehersteller sehen lassen möchte.

Verständlich ist natürlich, dass viele Unternehmen und einzelne Unternehmer gerne exklusive, einzigartige und individuelle Notizbücher präferieren. Jedoch war das für viele einfach eine zu kostspielige Investition, welche man dann doch eher aus diesen Gründen verwarf.

Genau hier galt es eine Lösung zu finden welche sich genau diesen Anforderungen und Wünschen annimmt.

 

 

 

 

 

individuelle-notizbuecher-blog4-smartxdesign d8b2d 

 

Darf´s ein bisschen mehr sein?

 

 

Ob Kuhfell, Holz, Lack oder Stoff, es gibt kaum Materialien die nicht verwendet werden können. An der Zahl sind es derzeit über 1.500 Materialien welche man beispielsweise für das Cover verwenden kann.
Ähnlich ist es beim Druckverfahren, es lassen sich nicht nur die Coverflächen sondern auch die Papierkanten sowie das Inlay des Notizbuches bedrucken.

 

 

 

 

 

 

smartxdesign-apostroph 813ab
Der Wunsch sich zu differenzieren wird hier erfüllt.
smartxdesign-line 03e7c

 

 

 

 

 

 

Auf dem definierten Cover kann man nun wählen in welchen Exklusivdruckverfahren das eigene Logo oder der eigene Name gedruckt werden soll.
Zur Wahl steht die klassische Prägung (erhabene Prägung), die Heißfolienprägung (hier kommt zusätzlich zur Prägung, Farbe ins Spiel), dem Siebdruckverfahren (durch den Siebdruck lässt sich ihr persönliches Logo farblich genau so drucken wie es ihr Corporate Design vorgibt), dem UV-Lack Verfahren (hier kommt zusätzlich zur Farbe ein wenig Glanz ins Spiel) und selbstverständlich auch die Lasergravur welche es schafft das Logo zu gravieren.

Und als ob das noch nicht genug wäre hat man sogar noch Einfluss darauf, ob das künftige Notizbuch als Verschluss ein klassisches Gummiband, eine Stiftschlaufe, einen Edelstahlclip (gerne auch lasergraviert) oder eine individuell bedruckte Papier Banderole haben soll.

 

 

 

 

 

 individuelle-notizbuecher-blog5-smartxdesign 3e373

 

Konfiguration starten...

 

 

Hat man sich dazu entschlossen den Weg zu gehen sich und seiner Belegschaft oder gar nur ausgewählten Kunden ein wirklich einzigartiges Geschenk zu machen, hat man um ein persönliches Offerte zu bekommen mit einer kurzen E-Mail oder auf Wunsch gerne auch mit einem Anruf zu rechnen in der einige offene Punkte und Fragen betreffend Größe, Materialien und Individualisierungen geklärt werden.

Meist noch innerhalb weniger Werktage erhält man ein persönliches Angebot welchen Konfigurationsumfang man gewählt hat und mit welchen Kosten zu rechnen wäre.

 

 

 

 

 

 

smartxdesign-apostroph 813ab

Durch diesen standardisierten Prozess und die Mindestauflage von 25 Stück je Produktion bleiben gegenüber damaligen individuellen Notizbuch-Fertigungen die Produktionskosten überschaubar!
smartxdesign-line 03e7c

 

 

 

 

 

 

Angenehm ist hier auch, dass Offerte ähnlich wie bei anderen Leistungen nicht beauftragt werden müssen bzw. die Offertlegung selbst nicht an Kosten gebunden ist, das heißt man kann sich viele verschiedene Versionen konfigurieren und kann anschließend wenn eine Option dabei sein sollte die einem persönlich zusagt, diese unter mehreren auswählen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit

 

 

Wer selbst detailverliebt ist und/oder wem es wichtig ist Marken oder Firmenwerte mit auf den Weg zu geben

für den wird es nicht nur eine Freude sein den höchst spannenden und innovativen Teil der Konfiguration zu durchlaufen,

sondern man wird spätestens bei der erstmaligen Besichtigung des Endproduktes zu schätzen wissen,

diesen Schritt gegangen zu sein!