smartxdesign arbeitet mit und für ein Team an kreativen Köpfen die es sich zur Aufgabe gemacht haben spezielle Anforderungen angemessen zu betreuen. Die Affinität und Leidenschaft Besonderes noch besser zu machen zeichnet die Teamarbeit der kleinen Kreativagentur aus Untertullnerbach bei Wien aus.

smartxdesign-team-florian bef8f

Florian - Kapitän
Florian ist Kapitän und Gründer von smartxdesign. Kunden vertrauen auf sein Geschick, sein Gefühl für Haptik und Ästhetik und seine lösungsorientierte Art wenn ein Projekt komplex und unlösbar erscheint. Als Kapitän und Verantwortlicher für die gesamte Besatzung, ist er aus keinem der drei Bereiche Web, Print oder Film wegzudenken.
Privat sammelt er seltene Designklassiker aus dem 20. Jahrhundert und arbeitet ehrenamtlich im nahegelegenen Wienerwaldtierheim. Sein erstes spezielleres Möbelstück war der Wassily Chair von Marcel Breuer.

Georg - Leutnant
Georg kommt ursprünglich aus der Event Branche wo er es gewohnt war auf den großen Bühnen neben den Sängern zu stehen, um diese bei ihrem Auftritt optimal zu filmen. Die besten Voraussetzungen für den weiteren Schritt in den Bereich der Kurzfilm Produktion. Sein Auge, etwas im richtigen Licht darzustellen macht ihn unersetzlich.
Was nicht jeder weiß, Georg hatte vor einiger Zeit einen schweren Verkehrsunfall den er nur knapp überstand. Als er hörte, dass eine Imagefilm Produktion ansteht verließ er umgehend das Krankenhaus um bei der Produktion dabei sein zu können. Spontan hat er sich im Rollstuhl mit der Kamera ausgestattet und filmte einige der besten Szenen überhaupt. Das zeigt was er für einen eisernen Willen hat!

smartxdesign-team-georg f73fe
smartxdesign-team-rene 6164e

Rene - nautischer Offizier
Rene ist im Filmbereich ein administratives Ass, das Organisieren und planen liegt ihm im Blut. Wenn die passende Location noch fehlt, es noch keinen passenden Darsteller gibt oder es beim Equipment Erweiterungen bedarf, Rene kann es organisieren.
Eine der humorvollsten Szenen die es mit ihm je gab, war als er die Filmproduktion einer Hochzeit leitete und es beim Briefing eine kleine Unstimmigkeit gab. Statt den angenommen 30 Gästen auf der Hochzeit waren es 300 Gäste. Auch in dieser verzwickten Situation hatte er alles im Griff und kurzerhand wurde in knapp einer Stunde ein ganzes Team auf die Beine gestellt, um den Abend perfekt in Szene zu setzen.

Sebastian - Steuermann
Sebastian ist aus einem sehr einfachen Grund der Steuermann der Gruppe, er erkennt Web-Trends noch bevor sie etabliert sind. Er hat gerne das große Ganze im Blickfeld und steuert das Schiff auch in sehr stürmischen Zeiten in die richtige Richtung.
Sebastians größte Leidenschaft war damals die Zauberei, die er Berufsbedingt aufgab. Intern glauben wir, dass er noch immer zaubern kann! Sein größtes privates Hobby ist aktuell neben seinen vier Hunden der Ausgleich im Fitnesscenter.

smartxdesign-team-sebastian c377a
smartxdesign-team-magdalena b3ff3

Magdalena - technischer Offizier
Magdalena ist deshalb technischer Offizier, da es im Bereich der Webprojekte für sie keine Aufgabe gibt die sie nicht schafft. Egal wie komplex und schwierig das Projekt scheint, sie behält die Ruhe und setzt alles technisch grandios um.
Was nicht viele Leute wissen, ihr Spitzname ist Maggy und sie ist eine begnadete Opernsängerin. Sie wurde von keinem geringeren als von der Meisterklasse von Tenor Bojidar Nikolov ausgebildet.